Gesamtfahrzeug-Prüfstand R2R
Prüfaufgaben (Auswahl)
- Untersuchung von Gesamtfahrzeugen sowie konventionellen, hybriden und elektrischen Antriebssträngen
- Evaluierung von Dynamik und Performance
- Wirkungsgraduntersuchungen
- Vibrationsuntersuchung (Rasseln) und Drehschwingungsanalyse
- Optimierung von Regelung und Steuerung (ECU, TCU, …)
- Optimierung von Drehmomentaufbau, Lastverteilung und Kraftstoffverbrauch
- Fahren von gemessenen Drehzahl-/Drehmomentprofilen
- Kundenspezifische Benchmarkuntersuchungen
- Abgasuntersuchungen
- Fahren gesetzlicher Abgaszyklen
- Online-Toleranzüberwachung und vorausschauender Fahrer
- virtuelles Fahren (Fahrzeug, Strecke, Fahrer)
Technische Daten
Radmaschine
|
|
| Nenndrehzahl |
1.200 гр |
| Max. Drehzahl |
3.500 гр |
| Nennmoment |
3.500 Nm |
| Max. Moment |
5.991 Nm |
| Nennleistung |
440 kW |
| Max. Leistung |
650 kW (für 10 s alle 40 s) |
| Ausblasgeschwindigkeit Fahrtwindgebläse |
160 km/h |
Abmessungen Prüfling
|
|
| Radstand (min. / max.) |
1.800 / 4.000 mm |
| Spurweite (min. / max.) |
1.200 / 2.000 mm |
| Max. Fahrzeug Gesamtgewicht |
3.500 kg |
Kraftstoffe
|
|
flüssig
|
gasformig [H2]
|
| VKstf bis zu 300 l/h |
Vkstf 20 kg/h |
| PKstf bis zu 9 bar |
Pkstf 40 und 200 bar |
| TKstf bis zu 80 °C |
Tkstf 20 - 60 °C |